Skip to main content

Über uns

1933 wurde die Robert Bloemecke KG gegründet. Robert Bloemecke handelte mit Baumaterialien & Holz mitten im Zentrum von Schriesheim. Nach dem Krieg wurde der Betrieb von seiner Frau, Dora Bloemecke, wiedereröffnet und bis zu seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft weitergeführt.

1966 erfolgte eine Vergrößerung und der Umzug in die Steinachstraße. Bald darauf trat sein ältester Sohn, Hans Bloemecke, in den Familienbetrieb mit ein.

Unter der Leitung von Hans Bloemecke wird die Firma 1983 in das neuerschlossene Industriegebiet verlegt und bezieht den heutigen Standort in der Robert-Bosch-Straße. Auch seine Kinder – Thomas, Beate und Ulla Bloemecke - finden den Weg in das Familienunternehmen und bald darauf tritt man der Baustoffhandelskooperation Interpares, jetzt EUROBAUSTOFF, bei.

Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Thomas Bloemecke geführt. Der Motor für ein mittelständisches Unternehmen ist der Zusammenhalt eines eingespielten Teams, das sich derzeit aus vier Familienmitgliedern und 8 Mitarbeitern zusammensetzt. Unterstützt werden diese durch langjährige, erfahrene Aushilfen, darunter auch ehemalige Mitarbeiter (Rentner) und Familienmitglieder der nachfolgenden Generation.

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 80 Jahren Tradition und Erfahrung. Aus dem ehemaligen Kaufmannsladen ist ein mittelständisches Unternehmen geworden, mit zeitgemäßem Standort und Ausstellungen. Eine soziale Verantwortung und Verbundenheit zu der Region und vor allem gegenüber den Mitarbeitern prägen das Selbstverständnis der Familie.

Im Bauzentrum Bloemecke nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen & Wünsche - suchen nach Lösungen, um gemeinsam ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Wir betrachten unsere Kunden als wichtigen Bestandteil unseres Unternehmens, daran hat sich seit 1933 nichts geändert.